presseportal.de: 18auctions.de - kindersicher und noch kundenfreundlicher!

jugendschutz.net

Mittlerweile kennen es alle Fachkundigen der Branche: Das Internet-Auktionshaus 18auctions, das im März diesen Jahres seine Tore öffnete. 18auctions ist - im Gegensatz zu ebay & Co - bekannt durch seine außergewöhnlichen Auktionen für Erwachsene mit legalen, aber erst ab 18 Jahren freigegebenen Waren. [...] Konnte der User bisher in den Kategorien "Erotik", "Jagd & Verteidigung" und "Filme ab18" generell nur gegen Vorlage eines Personalausweises handeln, so ist das Ersteigern der Ware ab 18 nun wesentlich kundenfreundlicher gestaltet. Ist ein Produkt oder eine Dienstleistung nur für Erwachsene freigegeben, kann sich der potentielle Käufer bequem über eines der bekannten Security-Systeme "X-Check" oder "AVSKey" registrieren. Diese Anmeldung erscheint automatisch bei nicht jugendfreien Artikeln in allen Kategorien und ist für 18auctions-Kunden kostenlos.