LFK: Round Table gibt Startschuss zur Diskussion über Internetregulierung in Lettland

jugendschutz.net

"Braucht Lettland eine Internetregulierung?" war der Titel einer Veranstaltung am 9. März in Riga, bei der Vertreter der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) und von jugendschutz.net mit lettischen Experten von der Rundfunkaufsicht "National Broadcasting Council" und aus der Rundfunk- und Internetwirtschaft, Regierungsvertretern sowie Vertretern von Nicht-Regierungs-Organisationen über Notwendigkeit und Möglichkeiten einer Internet-Regulierung in Lettland diskutierten.
[...]
Jennifer Siebert von jugendschutz.net hob dabei hervor, dass man besser durch eine rechtzeitige Befassung mit einer Internetregulierung eigene Spielräume wahren sollte, anstatt nur noch reagieren zu können.
[...]