klicksafe.de: "Chatten ohne Risiko?" - Die Website ist online!

jugendschutz.net

Am heutigen "Safer Internet Day" wird das Internetangebot
www.chatten-ohne-risiko.net von jugendschutz.net und der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) im Rahmen der Veranstaltung im SWR Landesfunkhaus Mainz zum Thema "Kindliche Mediennutzung und Sicherheit im WWW" präsentiert.[...]
"Es ist keine Frage mehr, dass sich Kinder im Internet tummeln und chatten, unsere Aufgabe ist es, ihnen dort ein sicheres Umfeld zu bieten. Kinder sind besonders schutzbedürftig und haben ein Recht auf sichere Chat-Räume im Internet. Daher unterstützt die LFK seit Anfang 2006 das Projekt Chatten-ohne-Risiko", so der Präsident der LFK, Thomas Langheinrichin Mainz.
Auf dieser Seite erfahren Eltern, Pädagogen, aber auch Kinder und Jugendliche Wissenswertes rund um das Thema Chatten.