internet.com: 94 Prozent der 10- bis 24-Jährigen sind online

jugendschutz.net

Das Internet ist hierzulande Bestandteil des Lebensalltags von immer mehr Menschen. So nutzten 68 Prozent der Bevölkerung ab zehn Jahren in Deutschland im ersten Quartal 2007 das Internet. Im ersten Quartal 2006 hatte der Anteil noch bei 65 Prozent gelegen, damit ist er um drei Prozentpunkte gestiegen. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Befragung privater Haushalte zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien des Statistischen Bundesamtes, die heute in Wiesbaden präsentiert wurden.
[...]
Bei der Bevölkerung der 10- bis 24-Jährigen gibt es hingegen so gut wie keine geschlechtsspezifischen Unterschiede (männlich 93 Prozent, weiblich 94 Prozent), bei den 25- bis 54-Jährigen sind es nur geringe Unterschiede (männlich: 86 Prozent, weiblich: 82 Prozent).