chip.de: Live Messenger mit Notfall-Button für Kids

jugendschutz.net

Notfall-Button, Johanniter-Hotline und bewusster Verzicht auf Webcam-Unterstützung sollen Sprösslinge beim Chatten mit dem neuen "Windows Live Messenger für Kids" schützen. Neben der Chat-Funktion in kindgerechtem Design ist er mit kindgerechten Inhalten versehen und besitzt eine integrierte Notruf-Funktion. [...]
Microsoft hat den neuen Live Messenger in Zusammenarbeit mit Jugendschutz.net, der FSM (Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter) und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zwischen acht und zwölf Jahren zugeschnitten. Der Windows Live Messenger für Kids wurde am "Safer Internet Day", dem 10. Februar 2009, erstmals vorgestellt und ist ab heute kostenlos zum Download erhältlich.