gamzone.de: Metaboli - Neues Family Pack mit Kindersicherung

jugendschutz.net

Metaboli erweiterte heute sein Angebot an Games-Flatrates um ein weiteres Paket, das speziell auf Familien zugeschnitten ist und Eltern die Kontrolle über die Spielinhalte der Kinder geben soll.
(...)
Metaboli ist eine Internetplattform, über die Spieler per Metaboli-Player Zugriff auf über 300 Spiele haben. Je nachdem welches monatliche Paket man gewählt hat, bekommt man mithilfe des kleinen Programms Zugriff auf eine gewisse Anzahl an Spielen (...). Die Spiele können von jedem onlinefähigen DSL-Rechner heruntergeladen und damit von überall aus gespielt werden.
(...)
Das neue Family Pack erweitert das Metaboli-Angebot selbstredend um einen weiteren Jugendschutz-Faktor. So stellte sich bisher immer die Frage, wie Eltern kontrollieren und nachvollziehen können, was ihre Kinder spielen ohne selbst dabei zu sein. Die Kindersicherung macht es nun möglich, Kindern eigene Sub-Accounts anzulegen mit deren Hilfe jedes Kind eigene Spielinhalte je nach Alter und Reife von den Eltern freigeschaltet bekommt. Auch die Spielzeit und -häufigkeit ist vorkonfigurierbar, womit Eltern nicht zwingend beim Medienkonsum zuschauen müssen aber eine gewisse Kontrolle erlangen.