blick nach rechts: "Frühform von Terror"

jugendschutz.net

Neonazis attackieren Politiker und veröffentlichen Foto von Wohnhaus und Adresse eines Oberstaatsanwalts für Staatsschutzverfahren. [...] Auf der Homepage der Stralsunder Kameradschaft "Hatecrew" wurde unter Angabe der Anschrift ein Foto eines Hauseinganges mit einer zerstörten Briefkastenanlage veröffentlicht. Süffisant schreibt der Verfasser: "Was uns dazu bewogen hat diesen Briefkasten zu fotografieren, wissen wir nicht. Irgendein unbestimmtes Gefühl sagt uns aber, dass es sich lohnen könnte dieses Stillleben fotografisch festzuhalten." Nach Telefonbuchrecherchen veröffentlichte ein Internetportal, welches auf den stellvertretenden NPD-Landesvorsitzenden David Petereit registriert ist, den Namen eines dort wohnhaften Oberstaatsanwaltes. Dieser ist bei der Stralsunder Anklagebehörde für Staatsschutzverfahren zuständig.