dradio.de: "Ich nehme die Sorgen der Menschen sehr, sehr ernst"

jugendschutz.net

[...] Leutheusser-Schnarrenberger: Das BKA arbeitet jetzt intensiv, auch gerade am Löschen. Und dazu ist ja die Zusammenarbeit auch mit anderen Selbsthilfeorganisationen, auch mit Jugendschutz.net, aber auch mit der freiwilligen Selbstkontrolle ganz, ganz entscheidend, aber auch mit den Selbstregulierungsorganisationen der Anbieter selbst, also INHOPE. Ich denke, dass jetzt die Zahlen des Löschens, gerade weil man jetzt auch erst in dieser Zusammenarbeit seit kurzem so intensiv verbunden ist, BKA und andere Organisationen, sind ja die Zahlen angestiegen, was das Löschen selbst angeht. Und ich glaube, dass da natürlich noch sehr viel mehr auch drin ist. [...] Natürlich gibt mir zu denken, wenn ich Zahlenentwicklungen sehe, wenn ich sehe, wie eine Zusammenarbeit erst doch langsam anläuft. Das es auch hier und da, das ist ganz normal, auch vielleicht nicht so einfach ist und unterschiedliche Vorstellungen gegeben sind. Natürlich beschäftigt uns das.